Bertelsmann Stiftung (ed.)

Price

Free of charge

Description

Der Megatrend-Report „Klimawandel abbremsen“ gibt einen Überblick über die Chancen, aber auch Risiken, mit Hilfe von CO2-Preisen und digitalem Fortschritt der fortschreitenden globalen Erwärmung entgegenzuwirken und stellt fünf Thesen für die weitere öffentliche Debatte zum Zusammenwirken von ökologischer und technologischer Transformation auf. In diesem Megatrend-Brief sind sie zusammengefasst.

Related projects

Cover Nachhaltig Wirtschaften

Der Klimawandel und die Begrenzung der natürlichen Ressourcen setzen unser bisheriges Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell unter Druck. Damit die Soziale Marktwirtschaft auch für künftige Generationen ein verlässliches Leitbild bleibt, müssen wir sie zu einer Nachhaltigen Sozialen Marktwirtschaft transformieren.

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Komplexe ökonomische Dynamiken transparent und verständlich zu machen – das war unser Ziel. Das Projekt untersuchte die Ursachen und Auswirkungen von wirtschaftlichen Trends sowie die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Trends.