Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e. V. (ed.)

Sophia Kiefl, Katharina Scharpe, Michael Wunsch, Pablo Hoffmann

4. Deutscher Social Entrepreneurship Monitor 2021/2022

Format Type
Brochure
Date of publication
27/04/2022
Edition
1. edition
Delivery status
Available

Price

Free of charge

shipment within 3-5 days

Description

Der Deutsche Social Entrepreneurship Monitor (DSEM) ist eine jährliche Studie zu Social Entrepreneurship in Deutschland. Ziel ist es, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft einen tieferen Blick in das Ökosystem zu ermöglichen und insbesondere die Potentiale und Herausforderungen von Social Entrepreneurship aufzudecken.

Die ersten drei Ausgaben des DSEM haben sowohl national als auch international für positive Resonanz gesorgt, ebenso wie die erste Ausgabe des European Social Enterprise Monitor (ESEM), der von der Europäischen Kommission gefördert wird und das Social-Entrepreneurship-Ökosystem in Europa untersucht. Auch dieses Jahr ist der DSEM Teil des europäischen Projekts, welches durch Euclid Network geleitet wird und an dem 21 Länder teilgenommen haben.

Related projects

Cover Gründen mit Impact

Gemeinsam mit Partnern stärken wir das Impact-Gründungsökosystem. In den Bereichen Wirkung und Finanzierung schaffen wir Angebote für Gründer:innen mit sozialen und ökologischen Zielen, damit diese ihre Wirkung effizienter kommunizieren und ihr volles Wirkungspotenzial ausschöpfen können.