Bertelsmann Stiftung (ed.)

Price

Free of charge

Description

Der Megatrend-Report beschreibt nach einer kurzen Einleitung ausgewählte Kernindikatoren der drei Megatrends Globalisierung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Auf dieser Basis gibt der Report Antworten auf drei Leitfragen: Wie beeinflussen sich diese drei Trends gegenseitig? Wie hat sich das Zusammenspiel der drei Trends bisher auf die Teilhabechancen der Menschen ausgewirkt? Welche zentralen Wechselwirkungen können wir in Zukunft zwischen Globalisierung, Digitalisierung und demografischem Wandel erwarten? Abschließend werden fünf Thesen und Fragen zur Zukunft der Megatrends (auf-)gestellt.

Related projects

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Das Projekt “Global Economic Dynamics” (GED) der Bertelsmann Stiftung soll zu einem besseren Verständnis der wachsenden Komplexität globaler Wirtschaftsentwicklungen beitragen. Durch den Einsatz modernster Werkzeuge und Methoden zur Messung, Vorhersage und Darstellung weltwirtschaftlicher Dynamiken, zielt das Projekt darauf ab, Globalisierung, ihre ökonomischen Effekte und ihre politischen Konsequenzen transparenter und fassbarer zu machen.