Ausbildungs-Bericht

Ausbildungen sind gut für junge Menschen.

Ein Ausbildungs-Platz ist wichtig für die Zukunft.

In der Ausbildung lernt man einen Beruf.

Hat man einen Abschluss?

 

Jugendlicher mit Abschluss-Papier: Urkunde, Aufschrift Abschluss; Jugendlicher sehr zufrieden

Dann kann man einen Arbeits-Platz finden.

Ausbildungen sind auch gut für die Wirtschaft.

Firmen brauchen immer neue Arbeits-Kräfte.

Besonders Fachkräfte.

Mit einer guten Ausbildung.

Gibt es mehr gute Ausbildungen?

Dann gibt es auch mehr gute Fachkräfte.

 

3 Fachkraefte aus Deutschland stehen vor einem Bauwagen und arbeiten gemeinsam an einem Bauprojekt

Die Bertelsmann Stiftung untersucht Ausbildungen in ganz Deutschland.

Und in den einzelnen Bundesländern.

Darüber schreibt sie dieses Jahr einen großen Bericht.

 

Zwei Mitarbeiter der Bertelsmann Stiftung zeigen einen Ausbildungsbericht

Darin steht, wie gut es in Deutschland mit der Ausbildung klappt.

Und in welchem Bundesland es am besten klappt.

Dieser Bericht heißt Ausbildungs-Bericht.

Der Bericht kommt im Sommer 2015.

 

Zwei Mitarbeiter der Bertelsmann Stiftung halten einen Ausbildungsbericht, Bericht halb offen, Text: Ausbildung fuer alle