Andere Länder

Deutschland hat viele duale Ausbildungen.

Die Ausbildungen sind sehr gut.

Auch Firmen mögen die dualen Ausbildungen.

Hat man eine duale Ausbildung gemacht?

Dann findet man schnell einen Arbeitsplatz.

In Deutschland sind nicht viele junge Menschen arbeitslos.

 

Jugendlicher steht vor einer Schule und einer Fabrik, zwischen Schule und Fabrik ein Plus-Zeichen

Andere Länder haben andere Ausbildungen.

Zum Beispiel nur ‚Lernen in der Schule’.

 

Jugendlicher steht vor einer Schule

Oder nur ‚Lernen am Arbeits-Platz’.

 

Jugendlicher steht vor einer Fabrik

Viele Länder wollen auch duale Ausbildungen einführen.

Besonders, wenn dort viele junge Menschen arbeitslos sind.

Diese Länder sehen Deutschland als Vorbild.

 

Die Bertelsmann Stiftung will anderen Ländern helfen.

Sie untersucht duale Ausbildungen.

Und schreibt darüber Berichte.

Es gibt auch Veranstaltungen über duale Ausbildungen.

Andere Länder können die besuchen.

 

Vertreter aus 3 anderen Laendern besuchen die Bertelsmann Stiftung. 2 Mitarbeiter begruessen sie

Die Bertelsmann Stiftung sammelt viele Informationen.

Andere Länder können diese nutzen.

So können Sie unsere dualen Ausbildungen übernehmen.

Meistens nur einen Teil.

Den Teil, der am besten zu einem Land passt.

Denn jedes Land ist anders.