DSC_0065.JPG  Grundschule Steinhagen 2015 ST-MF
Bertelsmann Stiftung

, Filmaktion: So klingt Musikalische Grundschule

Möchten Sie wisen, wie vielfältig die Projektschulen ihren Schulalltag musikalisch gestalten? Dies zeigen die Beiträge der Schulen, die sich an der Filmaktion beteiligten haben.

Herzlichen Dank!

Das Team der Musikalischen Grundschule bedankt sich für alle eingesendeten Filme. Es sind viele bunte, klingende Beiträge mit tollen Ideen und kreativen Umsetzungen entstanden!

Gewinnerschule: Evangelische Grundschule Erfurt

Das Los fiel auf die Evangelische Grundschule Erfurt. Die Schülerinnen und Schüler zeigen in ihrem Videoclip, wie Musik den Unterricht und das Schulleben begleitet und positiv beeinflusst. Die Musik ist dort nicht mehr wegzudenken!  Hier wird gesungen.: "Komm herein und schau dich um...."

Unter allen Einsendungen werden „Musikalische Projekttage“ verlost, die von professionellen Trainern/-innen an der Gewinnerschule durchgeführt werden. Die Ziehung der Gewinnerschule findet im Rahmen eines bundesweiten Treffens der Trainer der Musikalischen Grundschule am 20.11.2015 statt. Ein Film wird die Ziehung  dokumentieren. Es bleibt weiterhin spannend...

...und so fing alles an. Ein Filmteam kam in die Grundschule Steinhagen und Kinder zeigen, wie ihre Schule klingt.

Video: 10 Jahre Musikalische Grundschule: So klingt unsere Schule!

Bildergalerie: Filmaktion "So klingt unsere Schule!": Making of...

DSC_1398.JPG 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Aktionstag: 40.000 Stimmen hörbar im ganzen Land

Fotolia_81391057_X.jpg(© highwaystarz / Fotolia)