Demografieresilienz und Teilhabe

  • PDF

Wir zeigen auf, wie Effekte der Bevölkerungsalterung zwischen Systemen und Infrastrukturen der öffentlichen Daseinsvorsorge interagieren und kumulieren. Darauf aufbauend erarbeiten wir Lösungskonzepte, die dem multiplen Handlungsdruck Rechnung tragen und auf mehrere Versorgungssysteme stabilisierend wirken. 

Persönliche Daten


Themenauswahl

Bitte wählen Sie aus, für welche zusätzlichen Themen der Bertelsmann Stiftung
Sie sich interessieren.

Ich bin damit einverstanden, dass eine personalisierte Nutzerdatenauswertung der E-Mail-Kommunikation erfolgt, damit ich nur die für mich relevanten Inhalte bekomme. Weiterführende Informationen finden sich in den Datenschutzbestimmungen. Meine diesbezügliche Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.