Cover Transatlantischer Freihandel: <br/> Folgen für Deutschland

Bertelsmann Stiftung (ed.)

Transatlantischer Freihandel: <br/> Folgen für Deutschland

Bundesländer, Branchen, Bildungsgruppen - Wirtschaftliche Folgen eines Transatlantischen Freihandelsabkommens (THIP) für Deutschland <br/>Mikroökonomische Analyse (Teil 2 der THIP-Gesamtstudie)

Format Type
Date of publication
04/10/2013
Edition
1. edition
Delivery status
Lieferbar

Price

Free of charge

additional shipping costs shipment within 5-10 days

Description

Die größten Produktions-und Beschäftigungseffekte ergäben sich in der Elektroindustrie und Metallverarbeitung. Hiervon profitierten vor allem Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Zudem würden für alle Qualifikationsgruppen neue Arbeitsplätze entstehen, auch für niedrig Qualifizierte.

Related projects

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Das Projekt “Global Economic Dynamics” (GED) der Bertelsmann Stiftung soll zu einem besseren Verständnis der wachsenden Komplexität globaler Wirtschaftsentwicklungen beitragen. Durch den Einsatz modernster Werkzeuge und Methoden zur Messung, Vorhersage und Darstellung weltwirtschaftlicher Dynamiken, zielt das Projekt darauf ab, Globalisierung, ihre ökonomischen Effekte und ihre politischen Konsequenzen transparenter und fassbarer zu machen.