Bertelsmann Stiftung (ed.)

Available

Price

Description

Welche Erfahrungen machen Jugendliche heute? Welche Chancen haben sie? Und welche Rahmenbedingungen brauchen sie? Die Bertelsmann Stiftung befasst sich in vielen Projekten mit Jugendlichen vor allem in den Bereichen Bildung, Integration, Zivilgesellschaft, Kultur und Werte. In Anknüpfung an unser Magazin change mit dem Schwerpunkt Jugend haben wir in diesem E-Book noch einmal spezielle Umfragen, Studien und Leseproben aus den Büchern des Verlags Bertelsmann Stiftung für Sie zusammengestellt. Der change reader Jugend - Engagement enthält den Praxisleitfaden Ausgezeichnet! Kinder- und Jugendengagement wirksam fördern, Handlungsempfehlungen für Kommunen und umfangreiche Leseproben aus unseren aktuellen Büchern zum gesellschaftlichen Engagement: Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland, Vorbilder bilden Gesellschaftliches Engagement als Bildungsziel sowie aus den Mitmachheften für die Sekundarstufen I und II.