Bertelsmann Stiftung (ed.)

Jubiläumsanthologie der Bertelsmann Stiftung

Menschen bewegen, Zukunft gestalten

Format Type
PDF
Date of publication
03/05/2017
Edition
1. edition
Volume/Format
168 pages, PDF

Price

Free of charge

Description

Das 40-jährige Jubiläum der Bertelsmann Stiftung ist ein bedeutender Anlass, um zurückzublicken und in die Zukunft zu schauen. Die Themenvielfalt ist größer geworden, die grundsätzlichen Projektfelder sind geblieben. Es sind die Themen Bildung, Demokratie, Wirtschaft, Gesellschaft, Gesundheit und Kultur, die auch heute noch die Agenda der Stiftung bestimmen, wie zu Anfang, als der Stifter Reinhard Mohn persönlich die Projektarbeit vorantrieb. Sein Ziel war es, die Eigenverantwortung des einzelnen Menschen zu stärken, der Gesellschaft und dem Gemeinwesen etwas als erfolgreicher Unternehmer zurückzugeben.

In dieser Anthologie, die zum Festakt am 3. Mai 2017 erschienen ist, vereinigen wir eine Auswahl an Texten, die als bedeutend bewertet wurden und einen Querschnitt durch die Bücher des Verlags Bertelsmann Stiftung darstellen. Eine Printausgabe wird folgen.