Bertelsmann Stiftung (ed.)

Catherine E. de Vries & Isabell Hoffmann

eupinions brief: Kalte Liebe

Format Type
PDF
Date of publication
25/01/2018
Volume/Format
5 pages, PDF

Price

Free of charge

Description

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald J. Trump, ist seit seinem Amtsantritt vor über einem Jahr höchst umstritten. Sein isolationistischer Wahlkampf-Slogan "America First", seine Ankündigung, sich aus dem Pariser Klimaabkommen zurückzuziehen oder die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen, gehören zu den Entscheidungen, die große Kontroversen ausgelöst haben. Sein Vorgänger Barack Obama war bei den Europäern sehr beliebt, wie aber sehen die Europäer Donald Trump? Und wie schätzen sie die Zukunft der transatlantischen Partnerschaft ein?

Related projects

Cover eupinions

eupinions ist eine unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung. Wir erheben, analysieren und kommentieren Einstellungen zu politischen Themen und Megatrends.