Bertelsmann Stiftung (ed.)

Digitalisierung braucht Zivilgesellschaft

  • 2019, 176 pp (PDF)
  • Free of charge

Gemeinsam arbeiten Robert Bosch Stiftung, Bertelsmann Stiftung, Phineo und Stiftung Neue Verantwortung mit dem Report auf das Ziel einer Zivilgesellschaft hin, die den digitalen Wandel sichtbar, gestärkt und mit gesellschaftlicher Wirkung begleitet. Der Report benennt dafür zentrale Fragestellungen und ist Anlass für Austausch und noch mehr Engagement.

 

Der Report bietet eine Übersicht, wie die Zivilgesellschaft in Deutschland in Sachen Digitalisierung aufgestellt ist. Der Report richtet sich insbesondere an zivilgesellschaftliche Organisationen, die gerade am Anfang der Auseinandersetzung mit dem Thema stehen, aber auch an alle, die besser verstehen wollen, wie Digitalisierung die Zivilgesellschaft bewegt und verändert.