Cover Abschlussbericht Evaluationsprojekt für das Visualisierungstool GED VIZ

Free of charge

additional shipping costs shipment within 5-10 days

Description

GED VIZ ist ein webbasiertes Visualisierungstool zur Unterstützung bei der Recherche und in der Vermittlung globaler Wirtschaftsdynamiken. Im Fokus stehen dabei Daten, die ökonomische Beziehungen zwischen Ländern quantifizieren, wie z. B. Handels- und Migrationsströme oder Verschuldungsbeziehungen. In einer Kooperation zwischen dem Zentrum für ökonomische Bildung in Siegen (ZöBiS) und der Bertelsmann Stiftung wurden die Einsatzmöglichkeiten von GED VIZ in der Lehre untersucht.

Related projects

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Das Projekt “Global Economic Dynamics” (GED) der Bertelsmann Stiftung soll zu einem besseren Verständnis der wachsenden Komplexität globaler Wirtschaftsentwicklungen beitragen. Durch den Einsatz modernster Werkzeuge und Methoden zur Messung, Vorhersage und Darstellung weltwirtschaftlicher Dynamiken, zielt das Projekt darauf ab, Globalisierung, ihre ökonomischen Effekte und ihre politischen Konsequenzen transparenter und fassbarer zu machen.