Ein Frau hält eine Fahne mit beiden Händen in die Luft.
© Uzhursky - stock.adobe.com

Projektbeschreibung: Europa neu denken und kommunizieren

Im Projekt Vision Europe erarbeiten wir zusammen mit Partnern und hochrangigen Experten aus ganz Europa innovative Vorschläge, um die Europäische Union neu zu denken. Zugleich konzipieren wir neuartige Produkte, um Europa besser zu kommunizieren.

• PDF

Um gemeinsam Europa zu stärken und innovative Antworten auf die drängendsten Herausforderungen Europas zu geben, kooperiert die Bertelsmann Stiftung im Vision Europe Dialogue mit sieben führenden europäischen Thinktanks und Stiftungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Thema "Souveränität, Subsidiarität und Gemeinschaftsgüter für Europa", das mit einer internationalen Reflexionsgruppe renommierter Experten vorangetrieben wird. Zudem testen wir neue Wege der Europa-Kommunikation mit jungen Menschen.