Drei rote Caddys werden übergeben
Volkswagen Nutzfahrzuge

Mobile Musikwerkstatt: Neue Caddys on Tour

Im Mai hat VW Nutzfahrzeuge, Sponsor der Mobilen Musikwerkstatt, die seit 2014 zur Verfügung gestellten Caddys ausgetauscht. Die Mobilen Musikwerkstätten in Berlin, Ostwestfalen-Lippe und Mecklenburg-Vorpommern sind nun neu motorisiert.

Foto Anke von Hollen

Anke von Hollen

Project Manager

Telefon: +49(5241)81-81387 E-Mail: Nachricht schreiben Profil

Überall wo sie auftauchen, sorgen die kleinen roten Kleintransporter für viel Aufmerksamkeit: Auf Parkplätzen vor Baumärkten, vor dem Holzhandel und Handwerkerbedarf sowie natürlich vor den Einsatzorten Kitas, Grund- und weiterführenden Schulen, an Fachschulen, Hochschulen und Wohnheimen für Geflüchtete. An all diesen Orten mussten die Aktiven der Mobilen Musikwerkstatt schon bei der Anfahrt den Passanten erläutern, was die Mobile Musikwerkstatt so macht.

Und manch ein Passant war so beeindruckt, dass das Team gleich den nächsten Auftrag erhalten hat. Aus dem Gesamtauftritt der Mobilen Musikwerkstatt sind die Autos nicht mehr wegzudenken.

Wir bedanken uns bei dem Sponsor für die großartige Sicherstellung der Mobilität.

Konzept

Die Mobile Musikwerkstatt wurde konzipiert von Prof. Peter Ausländer. Mit Unterstützung der Bertelsmann Stiftung und deren Kulturpartner VW Nutzfahrzeuge wird das Angebot seit 2012 ausgebaut.