Frau Brigitte Mohn steht auf der Bühne und eröffnet den Kommunalkongress im Rahmen des deutschen Nachhaltigkeitspreises.
Dariusz Misztal/Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

Kommunalkongress: Kommune 2030 – nachhaltig und digital

Immer mehr Kommunen haben das Thema „Nachhaltigkeit“ auf der Agenda. Vor Ort – dort, wo die Menschen leben – wird sich entscheiden, ob nachhaltige Entwicklung ein Erfolg wird. Dort werden die Ziele für Nachhaltige Entwicklung, die SDGs, umgesetzt. 

Kommune 2030 – nachhaltig und digital, das war der Titel des 10. Kommunalkongresses, der am 7. und 8. Dezember 2017 im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages stattfand. Insgesamt 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter eine Vielzahl kommunaler Vertreter, diskutierten zwei Tage lang rund um das Thema Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsmanagement. Von der „Smart City“ über die SDGs, die Global Nachhaltige Kommune, den Nachhaltigkeitshaushalt oder innovative Mobilitätskonzepte. Wie ein roter Faden zogen sich die SDGs und ihre Umsetzung durch die Veranstaltung.

Projekte

Ähnliche Artikel

Digitales Landleben_Saal_fuellt_sich_ST-LK.jpg(© Bertelsmann Stiftung)

Veranstaltung: Erfolgreiche Beispiele für digitales Landleben präsentieren sich in Kiel

AdobeStock_109095164_KONZERN_ST_CC.jpeg(© juan_aunion - stock.adobe.com)

Veranstaltung: Kritische Sozialplanung hat einen Veränderungsauftrag

1229_Change_1_2016_Integration_Luechow.jpg(© Valeska Achenbach)

Studie: Freiwillig Engagierte für die Integration von Geflüchteten notwendig