Vater mit Kind und Erzieherin
Jan Voth

, Umfrage: ElternZOOM 2018: Ergebnisse der Befragung online

Unsere bundesweite Befragung "ElternZOOM 2018" hat die Elternmeinung zur KiTa-Qualität erhoben. Nun wurden die ersten Ergebnisse veröffentlicht.

Die Bertelsmann Stiftung veröffentlicht jährlich Daten und Fakten zur Situation der KiTas in allen Bundesländern. Damit auch die Vorstellungen von Eltern in die KiTa-Politik einfließen, führte die Bertelsmann Stiftung, in Zusammenarbeit mit infratest dimap, die bundesweite Elternbefragung "ElternZOOM" durch. Im Herbst 2017 wurden insgesamt 10.491 Eltern von KiTa-Kindern zu den Themen Teilhabe, Qualität und Finanzierung befragt. Die Ergebnisse des Themenbereichs Finanzierung liegen nun vor.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen KiTas, Jugendämtern, Verbänden und anderen Organisationen bedanken, die unser Infoschreiben an interessierte Eltern weitergegeben haben. Besonders möchten wir uns außerdem bei den Eltern bedanken, die an der Befragung teilgenommen haben.

Die Pressemeldung finden Sie hier.