Praktikanten in der Bertelsmann Stiftung
Jan Voth

Ausschreibung: "jungbewegt" sucht PraktikantIn

Für unser Projekt „jungbewegt" suchen wir ab Juni 2019 für sechs Monate einen engagierten Praktikanten (m/w/d). Im Rahmen des Praktikums können vielfältige Aufgaben übernommen werden. Aufgabenschwerpunkte sind u.a. die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Massive Open Online Courses (sowohl im Kita- als auch im Schulbereich) in Social Media-Formaten,  die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Film- und Medienproduktionen für die Erstellung eines digitalen Angebotes "Demokratiebildung in Schulen", die Erstellung von Skripten und Texten im Rahmen von medialen Produktionen und die Vor- und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen. Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung sowie Hinweise zur Bewerbung finden Sie hier.