2getherland Camp
© yanlev - stock.adobe.com

2GETHERLAND: 2GETHERLAND: Gemeinsam für faire Chancen

Was brauchen Kinder und Jugendliche um gut leben zu können? Wie und wo sollten junge Menschen mitentscheiden, wenn es um gutes Aufwachsen geht? Bis jetzt wurde über soziale Ungleichheit viel mit Wissenschaft und Politik diskutiert. Beim 2GETHERLAND sollen Kinder und Jugendliche zu Wort kommen.

Zum guten und glücklichen Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen gehört auch, dass sie darüber mitentscheiden können, was für sie wichtig ist, und alle die gleichen fairen Chancen erhalten. Da dies oft nicht gegeben ist, Zusammen mit Partnern unterstützt die Bertelsmann Stiftung eine neue Bewegung für mehr Partizipation in der Debatte um soziale Ungleichheit.

220 Menschen aus zehn Bundesländern und 30 Delegationen nehmen seit Montag bis zum 12. Oktober 2019 an dem 2GETHERLAND Camp am Werbellinsee in Brandenburg teil. Jugendliche und junge Erwachsene ab acht Jahren diskutieren, entwickeln interessante Projekte, sind kreativ und haben viel Spaß.

Dieses Camp wird mit der Breuninger Stiftung, der Robert-Bosch-Stiftung, dem Deutschen Kinderschutzbund e. V., dem SOS-Kinderdorf e. V., National Coalition Deutschland – Netzwerk zur Umsetzung der UN – Kinderrechtskonvention und der Bertelsmann Stiftung organisiert. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnten sich im Vorfeld für die Teilnahme an dem einwöchigen Camp über eine sie vertretende Organisation bewerben.

Impressionen gibt es jetzt auf Instagram unter www.instagram.com/2getherland​​.

Weitere Informationen finden Sie unter www.2getherland.de

Zur Website: