AdobeStock_238762744_KONZERN_ST-DA.jpeg(© © arrowsmith2 - stock.adobe.com)

Studie: Indien Spitzenreiter für inklusive Innovation in Asien

Wie lassen sich mit Innovationen Teilhabechancen für alle fördern? Der "Inclusive Innovation Atlas" der Bertelsmann Stiftung analysiert, welche asiatischen Länder die besten Voraussetzungen bieten für Fortschritt und eine nachhaltige Entwicklung – eine innovationsgetriebene Wirtschaft, die zugleich allen Bevölkerungsteilen zugutekommt. Unter den 21 untersuchten Ländern nimmt Indien eine Spitzenposition ein.

BST3_196.jpg(© Frederik Wissink)

Forum: Beim Young Leaders Forum die Welt von morgen gestalten

Junge Führungskräfte aus Asien und Europa diskutieren Zukunftsfragen auf dem Asia-Europe Young Leaders Forum (YLF). Alle zwei Jahre veranstaltet die Bertelsmann Stiftung das Forum gemeinsam mit dem Asien-Pazifik Ausschuss der Deutschen Wirtschaft. Die geknüpften Netzwerke haben über das YLF hinaus Bestand.

Vertrauen Wagen - eine Konferenz mit Pionieren der Deutsch-Chinesischen Beziehungen, 23.-24. September 2013 in Beijing an der Bei Da/ Beijing  University.
Programm Inhalt:
2 Vormittage Workshop der Pioniere, 2 Nachmittage Konferenz, 1 Abendgala(© Jan Siefke)

Veranstaltung: Brücken bauen durch Information und Austausch

Auf den Veranstaltungen der Bertelsmann Stiftung diskutieren namhafte Experten über die großen Herausforderungen für Asien und Europa und wie wir ihnen am besten begegnen. Die Veranstaltungen sind öffentlich. Diskutieren Sie mit.

(© Martine A Eisenlohr /  Fotolia.com)

Studien: Asien-Analysen mit Perspektive

Wie wirkt sich der Aufstieg Asiens auf Deutschland aus? Wo liegen die Chancen, wo die Risiken? In unseren Studien untersuchen wir den Wandel in Asiens wichtigsten Ländern und entwickeln Strategien für eine bessere Zusammenarbeit.

Fotoshooting zum Thema Asien - Deutschland/Europa.(© Jan Voth)

Asia Policy Briefs: Kurzanalysen zu aktuellen Themen

In der Publikationsreihe „Asia Policy Briefs“ analysieren namhafte Autoren und Experten der Bertelsmann Stiftung politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Asien und ihre Folgen für Deutschland und Europa.