Video

Wir haben zwei Instrumente entwickelt, mit denen Du zeigen kannst, was Du beruflich drauf hast. Starte mit http://www.meine-berufserfahrung.de​. Am Ende dieser Selbsteinschätzung bekommst Du Informationen, ob und wie es mit MYSKILLS für Dich weitergehen kann in Richtung: Arbeit finden, die zu Deinen Berufserfahrungen passt. Oder schau Dir das Video an.

Schulungs-Video

Mit dem Testverfahren MYSKILLS haben wir mit der Bundesagentur für Arbeit ein Instrument entwickelt, um berufliches Handlungswissen sichtbar zu machen. MYSKILLS wird derzeit für 30 duale Ausbildungsberufe an 156 Standorten der Bundesagentur für Arbeit angeboten und steht damit allen Kunden der Arbeitsagenturen und Jobcenter zur Verfügung.

Video

MYSKILLS ist ein Test, der bei den Arbeitsagenturen und Jobcentern im Einsatz ist. Menschen ohne formalen Nachweis ihrer beruflichen Handlungskompetenz können mit Hilfe des Tests zeigen, was sie können. Im Video wird gezeigt, wie Ali aus dem Iran mit Hilfe von MYSKILLS eine feste Stelle findet.

Video

Sie haben offene Stellen und möchten passende Arbeitskräfte finden? Mit Hilfe von MYSKILLS können Arbeitssuchende ihr fachliches Können in 30 Berufen zeigen. „Koch/Köchin“ und „Fachkraft im Gastgewerbe“ gehören auch dazu.
MYSKILLS kann in der Gastronomie helfen, dringend gesuchte Arbeitskräfte zu finden, meint Sandra Warden, Geschäftsführerin beim Branchenverband DEHOGA.

Video

Du bist auf der Suche nach Arbeit und hast auch schon Berufserfahrung gesammelt? Zeig mit MYSKILLS deine beruflichen Fähigkeiten.
Mit MYSKILLS kann die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter erkennen, was du kannst. Und dann kann es wie bei der Arbeitsvermittlerin Silvia Reinhart bei der Agentur für Arbeit in Dortmund ablaufen. Im Video erfährst du, wie ihr MYSKILLS bei der Vermittlung in Arbeit und Qualifizierung hilft.

Video

Dieses Video gibt einen Einblick in das Testverfahren von MYSKILLS: Es erläutert, wie der Test durchgeführt wird, stellt Beispielaufgaben vor und zeigt, wie die Ergebnisrückmeldung zu deuten ist.