(© Martine A Eisenlohr /  Fotolia.com)

Gesellschaftliches Unternehmensengagement strategisch ausrichten: Die iooi-Methode

Das volle Potenzial für Gesellschaft und Unternehmen können Corporate-Citizenship-Aktivitäten nur entwickeln, wenn sie strategisch geplant und professionell gesteuert werden.

Fotolia_14932258_sRGB_1240x600px.jpg(© moodboard Premium / Fotolia.com)

Mitarbeiter : Unternehmerische Verantwortung steigert Identifikation und Motivation

Analog zu den aktuellen Herausforderungen im Personalbereich ist die Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität und Mitarbeiterzufriedenheit das wichtigste Ziel der CR-Aktivitäten der CRI-Teilnehmer.

Tastatur IMG_0618 2006(© Thomas Kunsch, Bielefeld)

Registrieren Sie sich jetzt! : Der CRI 2015

Die Ergebnisse unterstützen Unternehmen bei der Strategiekonzeption und Umsetzung von Corporate Responsibility (CR). Auch fördern sie den Austausch zu Themen der unternehmerischen Verantwortung. Der CRI gibt Aufschluss darüber, welche Maßnahmen für ein erfolgreiches CR-Management im Unternehmen relevant sind und welche den größten Hebel darstellen.

Foto für die Verlagsbroschüre "Die Akte Personal"; Foto für Pressemeldung vom 12.07.2013: Die Akte Personal – Warum sich die Personalwirtschaft jetzt neu erfinden sollte. Ein Buch von Martin Spilker, Heiko Roehl und Detlef Hollmann im Verlag der Bert(© idrutu / iStockphoto.com)

Ziele des Corporate Responsibility Index: Erfolgsfaktoren für das CR-Management

Der CRI – Corporate Responsibility Index – der Bertelsmann Stiftung wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth und der concern GmbH erstmals im Jahr 2013 durchgeführt.