iStock_000007308570_XLarge_MPL.jpg ST-BS(© © Nikada / iStockphoto.com)

CRI-Studie 2015 : CRI Corporate Responsibility Index verbessert die Qualität der Unternehmensverantwortung

Während die Qualität der Unternehmensverantwortung seit 2013 relativ konstant geblieben ist, konnten die Unternehmen, die den CRI kontinuierlich nutzen, deutliche Verbesserungen erreichen. Dies zeigt der Corporate Responsibility Index der Bertelsmann Stiftung, der nach 2013 nun zum zweiten Mal erhoben wurde.

DSC00308.jpg ST-BS(© Lena Lassak / concern)

CRI-Konferenz 2015 : Intergration von CR in die Wertschöpfung

Wie integrieren Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung in ihre Wertschöpfung? Welche geschäftlichen Potentiale ergeben sich durch Corporate Responsibility? Unternehmensvertreter aus verschiedenen Branchen folgten am 3. und 4. November 2015 der Einladung der Bertelsmann Stiftung, um diese Fragen zu diskutieren.

Alumni_Community_1240x600px(© Thomas Kunsch)

"Verantwortung ist die Fähigkeit, Antworten zu geben": Der CRI im Praxistest

Wie wird gesellschaftliche Verantwortung in Unternehmen tatsächlich gelebt und umgesetzt? Wie verankern sie soziale und ökologische Belange in ihre Wertschöpfung? Über 70 Unternehmensvertreter aus verschiedenen Branchen folgten am 14. November 2014 der Einladung der Bertelsmann Stiftung, um diese Fragen miteinander zu diskutieren.