 Bürgerenergie fördern: Gemeinschaftlich die Energiewende beschleunigen
Bürgerenergie hat eine ganze Reihe von Potenzialen und Mehrwerten für unsere Gesellschaft. Doch noch ist die Umsetzung lückenhaft.
weiterlesen |  Nachhaltigkeitskommunikation: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?
In Zeiten von Greenwashing-Skandalen wird die Kommunikation von Nachhaltigkeit in Unternehmen immer stärker unter die Lupe genommen. Aber welche Rolle spielt diese Kommunikation eigentlich für die tatsächliche Veränderung in Unternehmen?
weiterlesen |
|
|
|
 Kreislaufwirtschaft: Nur wenige Unternehmen sind auf den digitalen Produktpass vorbereitet
Der digitale Produktpass (DPP) soll den Weg zur zirkulären Wirtschaft ebnen und so für eine klimafreundliche Wertschöpfung sorgen. Allerdings kennen viele Unternehmen das Konzept des digitalen Produktpasses noch gar nicht.
weiterlesen |  Wie das Suffizienzprinzip Unternehmen helfen kann, wirtschaftliche Krisen durchzustehen
Unternehmen, die auf lokale Produktion und regionale Absatzmärkte setzen, sind womöglich nicht ganz so krisenanfällig. In der Forschung werden sie als suffizienzorientierte Unternehmen bezeichnet.
weiterlesen |
|
|
|