Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Sondernewsletter Camp Q 2021

Auf geht´s … Zeit für Business Unusual

Liebe Leserinnen und Leser,

darf man angesichts der aktuellen, teilweise dramatischen Entwicklungen überhaupt nach einer neuen Aufbruchstimmung in Wirtschaft und Gesellschaft verlangen? Wir sind der Auffassung; JA! Wenn nicht jetzt, wann dann? Denn Stillstand wäre in jedem Fall kontraproduktiv – jetzt in eine Schockstarre zu verfallen, sogar für viele Menschen schicksalhaft. Wir sind der Überzeugung: Es ist Zeit für BUSINESS UNUSUAL!

Auch wenn es nach einer Binsenweisheit klingt: In Krisen liegen immer auch Chancen, Herausforderungen mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Neues auszuprobieren und nachhaltige Lösungen für die drängenden Probleme unserer Zeit auf den Weg zu bringen. Gemeinsam sollten wir damit beginnen, eine Welt zu gestalten, die humaner ist im Umgang mit den Menschen in unseren Organisationen und sensibler im Verbrauch der Ressourcen auf dieser Erde.

Dazu braucht es ein anderes Verständnis, wie wir zukünftig leben und arbeiten wollen. Es braucht ein neues Verantwortungsbewusstsein in der Führung. Bereits über 120 Teilnehmende haben sich dazu bereit erklärt und werden sich am 28. April online zu unserem Camp Q 2021 versammeln. Weil sie der Auffassung sind, es ist Zeit für kreative Ideen, um nachhaltig zu wirtschaften, dabei anders zu arbeiten und zu führen sowie vieles neu zu denken.

Werdet auch ihr Teil dieser Community und diskutiert mit euren Peers BUSINESS UNUSUAL!

Euer Team von CREATING CORPORATE CULTURES

Camp Q 2021 - digital

Die Leadership Konferenz für Querdenker - Jetzt anmelden!

„Business Unusual – neu denken, anders führen, nachhaltig wirtschaften“ ist dieses Jahr das Thema. Mit unseren Speakern Prof. Dr. Stefan Kühl, Professor für Soziologie an der Universität Bielefeld, Anna Maria Braun, Vorstandsvorsitzende bei der B. Braun SE, Professor Dr. Ernst Fehr, Professor für experimentelle Wirtschaftsforschung an der Universität Zürich und Cawa Younosi, Head of HR Germany bei der SAP SE, möchten wir euch Impulse vermitteln und gemeinsam querdenken, wie ein „besseres Wirtschaften“ gelingen kann.
Neugierig? Dann seit dabei beim diesjährigen Camp Q am 28. April 2021.

Business Unusual in Echtzeit

Keine Zeit und trotzdem live dabei sein? LiveBlog informiert über das Camp Q

Du kannst nicht am Camp Q am 28.4.2021 teilnehmen? Dann nutze unseren LiveBlog! Er bietet dir die Chance, vor, während und nach dem Event auf dem Laufenden zu bleiben und Eindrücke dieser abwechslungsreichen, hybriden Veranstaltung zu gewinnen – fast so, als wärst du live dabei! Du findest dort alle wichtigen Inhalte, Fotos oder Tweets. Schau schon jetzt mal rein, es lohnt sich!

Happy Employees = Happy Customers

Eine neue Arbeitswelt braucht innovative Führungsmodelle mit modernen Führungskräften. Stimmt, sagt Cawa Younosi in seinem Blog zum Camp Q 2021, dann braucht es als Grundlage aber auch eine zukunftsorientierte Personalpolitik und -entwicklung. Wie das geht?

Unternehmerische Nachhaltigkeit – eine einfache Sache?

Eine erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie verlangt nicht nur klare Ziele, sondern einen starken Willen, Dinge zu verändern, authentisches Handeln und Glaubwürdigkeit der Führung sowie ein solides Fachwissen und Erfahrung – fordert unsere Gastautorin Dr. Saskia Juretzek. Wie sie das meint?

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten oder Ihr Newsletter-Profil bearbeiten? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Liz Mohn Center gGmbH

Carl-Bertelsmann-Straße 256

E-Mail: creatingcorporatecultures@bertelsmann-stiftung.de

Die Liz Mohn Center gGmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des

Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Präsidentin: Liz Mohn

Geschäftsführung: Matthias Meis, Dr. Jörg Habich