Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Umfang/Format
20 Seiten, PDF

Beschreibung

Der Debattenbeitrag von Dr. Johannes Bohnen und Lutz-Peter Hennies zum Thema Corporate Political Responsibility ist entstanden im Rahmen einer Kooperation des Projekts "Radar gesellschaftlicher Zusammenhalt" der Bertelsmann Stiftung mit dem Projekt Business Council for Democracy (#BC4D) der Gemeinnützigen Hertie Stiftung. In ihm wird eine Möglichkeit skizziert, wie sich auch Wirtschaftsunternehmen an der Stärkung und dem Erhalt der Demokratie beteiligen können: Corporate Political Responsibility. Der Beitrag bezieht die Idee einer Corporate Political Responsibility in die Diskussion über die Rolle von Unternehmen in der freiheitlichen Demokratie ein.

Zugehörige Projekte

Cover Gesellschaftlicher Zusammenhalt

Wir messen den gesellschaftlichen Zusammenhalt und liefern so ein besseres Verständnis aktueller gesellschaftlichen Entwicklungen. Wir aktivieren die Potenziale zur Stärkung des Zusammenhalts vor Ort und bringen Partner zusammen, um das Miteinander im Gemeinwesen positiv zu gestalten.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen