Timm Bönke, Astrid Harnack und Miriam Wetter

Wer gewinnt? Wer verliert?

Die Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt seit den frühen Jahren der Bundesrepublik bis heute

Ausgabeart
PDF / PDF
Erscheinungstermin
18.03.2019
10.11586/2019014
Umfang/Format
56 Seiten, PDF

Beschreibung

Wer gewinnt? Wer verliert? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer von der Bertelsmann Stiftung geförderten Langzeitstudie. Dafür hat ein Forscherteam um Prof. Dr. Timm Bönke von der Freien Universität Berlin, die Auswirkungen des Strukturwandels auf dem deutschen Arbeitsmarkt für verschiedene Bevölkerungsgruppen untersucht.

________________________________________

Who wins? Who loses? These questions are the focus of a long-term study sponsored by the Bertelsmann Stiftung. To this end, a team of researchers led by Prof. Dr. Timm Bönke of Freie Universität Berlin has examined the effects of structural change on the German labor market for various population groups.

Zugehörige Projekte

Cover Beschäftigung im Wandel (2017-2022)

Die dynamischer und heterogener werdende Beschäftigungswelt stellt den Sozialstaat vor neue Herausforderungen. Daher entwickeln wir Vorschläge für eine proaktive Gestaltung der Arbeit der Zukunft, die integrativ, sozial abgesichert und wirtschaftlich dynamisch ist.