Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Catherine de Vries, Isabell Hoffmann

Supportive but wary

How Europeans feel about the EU 60 years after the Treaty of Rome.

Ausgabeart
Erscheinungstermin
23.03.2017
Auflage
Umfang/Format
36 CDs

Beschreibung

Wie stehen die Bürger Europas zu ihrer Union 60 Jahre nach der Unterzeichnung der Römischen Verträge? Betrachten sie sie immer distanzierter und bedenken sie sie mit mehr Kritik und weniger Sympathie? Finden sie sie komplizierter denn je und fangen an am Nutzen zu zweifeln?
Wenn immer die öffentliche Meinung und ihr Verhältnis zur EU erwähnt wird, entsteht ein Bild in düsteren Farben. Zu Recht?
Nicht ganz, wie unsere aktuellen eupinions zeigen. „Die Leute unterstützen mehrheitlich die Europäische Integration, aber sie sind auch sehr besorgt um ihren augenblicklichen Zustand.“ schreiben die Autorinnen Catherine de Vries und Isabell Hoffmann in „Supportive but wary. How Europeans feel about the EU 60 years after the Treaty of Rome.“

Zugehörige Projekte

Cover eupinions

eupinions ist eine unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung. Wir erheben, analysieren und kommentieren Einstellungen zu politischen Themen und Megatrends.