Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Kathrin Bock-Famulla, Katharina Keinert

Studie: Bessere Lebens- und Bildungsbedingungen für alle Kinder in Brandenburgs KiTas (Brandenburg/MOL)

Gute Rahmenbedingungen durch eine wirksame Finanzierung strukturell verankern

Ausgabeart
Erscheinungstermin
01.04.2016
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
12 Seiten, PDF

Beschreibung

Die Mehrzahl der Kinder in den KiTas Brandenburg a.d. Havel und Märkisch-Oderland werden deutlich länger betreut als vom Gesetzgeber einkalkuliert. Die öffentliche Finanzierung des notwendigen pädagogischen Personals reicht dafür nicht aus. Das geht aus einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung hervor. Sie bietet aktuelle Erkenntnisse zur aktuellen Lage der KiTas vor Ort mit besonderem Fokus auf Weiterentwicklungsbedarfe der Finanzierungsregelungen.

Zugehörige Projekte

Cover KiTaZOOM - Ressourcen wirksam einsetzen

„KiTa ZOOM“ entwickelt und erprobt innovative Verfahren, damit KiTas so finanziert werden können, dass sie gute Lebens- und Bildungsbedingungen für alle Kinder ermöglichen.