Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Kathrin Bock-Famulla

Qualitätsleitfaden KiTa-Leitung

Qualitätsansprüche und -kriterien für die Leitung von Kindertageseinrichtungen der Städte Potsdam, Brandenburg an der Havel und des Landkreises Märkisch-Oderland

Ausgabeart
Erscheinungstermin
01.04.2016
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
30 Seiten, PDF

Beschreibung

KiTa-Leitungen benötigen mehr Zeit zur Ausübung ihrer Leitungstätigkeit als ihnen vertraglich vereinbart zur Verfügung steht. Im Rahmen einer Arbeitsgruppe mit Vertreterinnen der Bertelsmann Stiftung sowie KiTa-Leitungen und Trägerverbänden im Land Brandenburg wurden zielgruppenspezifische Aufgabenbereiche sowie dazugehörige Qualitätsansprüche und -kriterien für die KiTa-Leitung neu definiert.

Zugehörige Projekte

Cover KiTaZOOM - Ressourcen wirksam einsetzen

„KiTa ZOOM“ entwickelt und erprobt innovative Verfahren, damit KiTas so finanziert werden können, dass sie gute Lebens- und Bildungsbedingungen für alle Kinder ermöglichen.