Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

JÖRN HENDRIK AST · GEBHARD BORCK · GUIDO BOSBACH · LARS M. HEITMÜLLER · SABINE JANK · SARAH KEBBEDIES · ANKE KNOPP · ROLAND PANTER · NICOLA PESCHKE · MEDJE PRAHM · ANDRE SCHLEITER · GUNNAR SOHN · SARAH STAFFEN · ANJA C. WAGNER · JAN WESTERBARKEY · BIRGIT

Proklamation Zukunft der Arbeit

Ausgabeart
Erscheinungstermin
19.11.2015
Umfang/Format
74 Seiten, PDF

Die Zukunft der Arbeit kommt - unaufhaltsam

Die Beschäftigung mit der Zukunft der Arbeit bedeutet die Akzeptanz eines Paradigmenwechsels. Technologischer Fortschritt, Digitalisierung und stetig zunehmende Vernetzung von Informationen sorgen für harte und unvermeindliche Veränderungen im Arbeitsmarkt. Und nicht nur dort. Der Wandel betrifft fast alle Lebensbereiche: Arbeit, Bildung, Mobilität, Energie, Wohnen und viele mehr.

Zugehörige Projekte

Cover Betriebliche Arbeitswelt in der Digitalisierung

Das Projekt hatte zum Ziel, Unternehmen und Betriebe für den Umgang mit der Digitalisierung zu sensibilisieren. Damit einhergehend sollte eine Ahnung von der digital bedingten Disruption bestehender Geschäftsmodelle entwickelt werden. Aus der Projektlaufzeit sind neben einer Vielzahl von Fallstudien und Handlungsempfehlungen auch ein Online-Self-Assessment-Tool, ein Film und ein Blog entstanden.

Ansprechpartner:innen Verlag