Preisträgerbroschüre zum Reinhard Mohn Preis 2013

Auflage
1. Auflage

Beschreibung

Der Reinhard Mohn Preis 2013 ging an den Friedensnobelpreisträger und ehemaligen Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi Annan. Die Bertelsmann Stiftung würdigte Annans vorbildlichen Einsatz für nachhaltige Entwicklung in der Welt. Er setzte sich auch nach seiner aktiven politischen Laufbahn persönlich für das Thema nachhaltige Entwicklung ein, etwa mit der von ihm gegründeten Kofi Annan Foundation und in der Allianz für eine grüne Revolution in Afrika (AGRA). Dank Kofi Annan engagieren sich heute viele Initiativen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft global, national und lokal für nachhaltige und generationengerechte Fortschrittsmodelle.

Zugehörige Projekte

Cover Reinhard Mohn Preis

"Wir wollen frühzeitig gesellschaftliche Problemfelder erkennen und weltweit nach den besten Lösungsansätzen suchen."

(Zitat aus dem Leitbild der Bertelsmann Stiftung)