Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Marco Maas, Willi Kaczorowski, Petra Klug, Britta Wrede, Carsten Große Starmann, Gerhard Seiler, Jan Knipperts, Markus Schwertel, Dirk Arendt, Florian Nöll, Gerald Swarat, Florian Hartleb, Kirsten Witte, Dominik Wörner und Christian Davepon

Perspektive Smart Country – Wie digitale Transformationen unser Leben verändern

Ausgabeart
Erscheinungstermin
28.03.2017
Umfang/Format
48 Seiten, PDF

Beschreibung

So weit fortgeschritten das digitale Verhalten vieler Menschen im Freizeitbereich bereits ist, so viel Veränderungspotenzial gibt es noch in anderen Lebensbereichen. Auch Wirtschaft und Arbeitswelt, Politik und Verwaltung, Mobilität, Infrastruktur und unser häusliches Lebensumfeld werden sich mittelfristig stark verändern.

Mit Beiträgen zu nationalen und internationalen Beispielen wirft diese Broschüre Schlaglichter auf verschiedene Lebensbereiche, in denen wir bereits heute Umgestaltungen wahrnehmen.

Zugehörige Projekte

Cover Smart Country

Das Projekt Smart Country hat von 2017 bis 2022 die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und des demografischen Wandels für Kommunen untersucht. Wir haben zahlreiche Antworten auf die Frage gefunden, wie Digitalisierung dabei unterstützen kann, den demografischen Wandel zu meistern und Regionen attraktiv zu halten.