Online-Handbuch - Ankommen in Deutschland

Geflüchtete in der Kommune integrieren

Verkaufshinweise

Laden Sie bitte das PDF-Dokument via Download-Klick erst auf Ihren PC und öffnen es dort direkt im Acrobat Reader©, um alle interaktiven Optionen nutzen zu können.
Ausgabeart
Erscheinungstermin
20.09.2018
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
104 Seiten, PDF

Beschreibung

Zur Unterstützung von Städten, Gemeinden und Kreisen bei der Integration von Geflüchteten bietet die Bertelsmann Stiftung ein bedarfsorientiertes digitales Handbuch an. Der Teil "Modulkoffer" enthält außerdem konkrete Praxisbeispiele und Formate. Die Drehscheibe führt Sie durch die Systematik des Handbuchs: Probieren Sie es aus und finden Sie den Dreh heraus! Dieses digitale Handbuch soll in erster Linie ein interaktives Werkzeug sein, das online am Bildschirm für alle interessierten Nutzer einsehbar ist. Sie können je nach Interessen, kommunaler Ausgangslage und Zielsetzung, dieses individuell nutzen und über Verlinkungen der verschiedenen Ebenen je nach Bedarf „querlesen“ und zwischen den für sie interessanten Teilen hin und her springen.

Ansprechpartner:innen Verlag