BST (Hrsg.)

Umfang/Format
61 Seiten, PDF

Beschreibung

Es war eine Herausforderung, vor allem für die Haupt- und Ehrenamtlichen, als 2015 überdurchschnittlich viele Geflüchtete nicht nur nach Deutschland , sondern auch in andere Länder kamen. Inzwischen gibt es Erfahrungen und Good Practice Beispiele. In dem neuen Report von „Hire Immigrants“ werden Handlungsansätze und Projekte aus mehreren Ländern portraitiert: aus Kanada, Deutschland, Schweden, den Niederlanden. Auch unser Projekt „Ankommen in Deutschland“ ist mit dabei. Das internationale Projekt Hire Immigrants, das das Institut GDX (Global Diversity Exchange) der Ryerson University Toronto koordiniert, wird von der Bertelsmann Stiftung als Partner mitgetragen. Die neue Publikation „Investitionen in die Kompetenzen von Geflüchteten zahlen sich aus“ schildert zudem die Perspektive verschiedener Akteure, beispielsweise der Kammern.

Ansprechpartner:innen Verlag