Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Globalisierungsszenarien – Herausforderungen und Handlungsoptionen aus Sicht der deutschen Wirtschaft

Ausgabeart
Broschur / PDF
Erscheinungstermin
27.08.2021
Auflage
1. Auflage
Lieferstatus
Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Die globale Wirtschaft erlebt eine Phase rasanter Umbrüche. Technologischer Fortschritt und wachsende Rivalitäten zwischen den ökonomischen Supermächten verschärfen den geostrategischen Wettbewerb. Die USA, China, Europa und andere ambitionierte Akteure müssen ihre Volkswirtschaften entlang neuer Koordinaten ausrichten. Eine neue Szenarien-Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt: Der Wunsch bei deutschen Unternehmen nach Geschlossenheit und Handlungsfähigkeit der Europäischen Union und einem starken Europa, das fähig ist, sich und die Interessen der europäischen Wirtschaft in der Welt zu behaupten, ist groß.

Zugehörige Projekte

Cover Deutschland und Asien

Der Aufstieg Asiens und was er für Deutschland und Europa bedeutet – eine Bilanz des Programms „Deutschland und Asien“

Ähnliche Publikationen