Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Marian Schönknecht

Gesundheitsförderung und Prävention gemeinsam gestalten!

Eine Analyse der Kooperationen zwischen Kommunen und medizinischen Leistungserbringern

Ausgabeart
Broschur
Erscheinungstermin
12.02.2021
10.11586/2021011
Auflage
Umfang/Format
16 Seiten, Broschur
Lieferstatus
Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Benachteiligte und belastete Kinder und Familien werden über den Gesundheitssektor besonders gut erreicht. Immer mehr Kommunen haben daher begonnen, integrierte Präventionsstrategien für Kinder und Familien zu entwickeln. Eine Studie des ZEFIR zeigt anhand von Fallbeispielen, wie die Kooperationen zwischen Kommunen und medizinischen Leistungserbringern gelingen kann.

Dieses Analysen & Konzepte-Papier wurde auf Grundlage des Werkstattberichts "Zugänge zu Kindern und Familien über das Gesundheitssystem verbessern" geschrieben. Lesen Sie den Werkstattbericht hier.

Zugehörige Projekte

Cover Kein Kind zurücklassen! Kommunen schaffen Chancen

"Kein Kind zurücklassen! Kommunen in NRW beugen vor“ Lebenswege von Kindern in Deutschland werden durch die soziale Herkunft bestimmt. "Kein Kind zurücklassen!" hilft Kommunen beim Ausbau und der Vernetzung vorbeugender Angebote, die diejenigen erreichen, die Hilfe brauchen.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen

Ansprechpartner:innen Verlag