Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Isabell Hoffmann, Catherine de Vries

eupinions brief: Wir schaffen das.

Wie die Kontinentaleuropäer zum Brexit stehen

Ausgabeart
Erscheinungstermin
27.02.2019
Umfang/Format
6 Seiten, PDF

Beschreibung

In Großbritannien steigt die Spannung mit jeder neuen Wendung, die die Briten auf ihrem Weg aus der EU nehmen. Politische Beobachter in London sind vom epischen politischen Drama fasziniert, abgestoßen oder erschöpft. An den Kontinentaleuropäern allerdings scheint die Aufregung vorbeizugehen. Sie wirken auffallend distanziert. Sie unterstützen in größerer Zahl als zuvor die Mitgliedschaft ihres Landes in der EU, gehen aber des weiteren unaufgeregt ihrem Alltag nach. Glauben sie, dass der Brexit sie nicht betreffen wird? Wir haben nachgefragt.

Zugehörige Projekte

Cover eupinions

eupinions ist eine unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung. Wir erheben, analysieren und kommentieren Einstellungen zu politischen Themen und Megatrends.

Ansprechpartner:innen Verlag