Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Catherine de Vries, Isabell Hoffmann

Eine Quelle der Stabilität

Die öffentliche Meinung in Deutschland und in Europa in Zeiten politischer Polarisierung

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
06.09.2017
Auflage
1. Auflage
Umfang/Format
28 Seiten, PDF

Preis

kostenlos

Beschreibung

Das Jahr 2017 wird höchstwahrscheinlich als wichtiges politisches Jahr für Europa in Erinnerung bleiben. Während in den Niederlanden, in Großbritannien und Frankreich bereits Wahlen stattgefunden haben, ist jetzt alle Aufmerksamkeit auf den Ausgang der Wahlen in Deutschland gerichtet. Zahlreiche politische Systeme in Europa werden von populistischen Parteien unter Druck gesetzt, doch die deutsche Politik scheint ein Hort der Stabilität zu sein.

Zugehörige Projekte

Cover eupinions

eupinions ist eine unabhängige Plattform für europäische, öffentliche Meinung. Wir erheben, analysieren und kommentieren Einstellungen zu politischen Themen und Megatrends.