Cover Die KiTa-Betriebskostensystematik

zzgl. Versandkosten
In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Welche Ressourcen benötigt eine KiTa? Was kosten Qualitätsmanagement und Supervision für die Weiterentwicklung einer guten pädagogischen Fachpraxis? Antworten darauf finden sich in der Publikation »Die KiTa-Betriebskostensystematik«. Sie schafft erstmalig Transparenz und stellt die Betriebskosten von Kindertageseinrichtungen zusammen, systematisch und übersichtlich gegliedert in sieben Bereiche. Auf dieser Basis können sich KiTas, Träger, Kommunen und Land zukünftig über die erforderliche, aber auch realisierbare KiTa-Finanzausstattung verständigen. Außerdem ist überprüfbar, ob die vorhandenen Ressourcen tatsächlich ausreichen, um den gesetzlichen Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsauftrag der KiTas zu erfüllen.

Zugehörige Projekte

Cover Frühkindliche Bildung

Der frühe Zugang zu guter Bildung kann allen Kindern bestmögliche Entwicklungs- und Teilhabechancen eröffnen. Doch was trägt das System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) in Deutschland dazu bei? Wichtige Daten und Fakten zu Trends rund um FBBE in allen Bundesländern liefert der Länderreport und Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme.