Cover Der Erfolg steht Ihnen gut

Lieferstatus
Lieferbar

Beschreibung

Es gibt Frauen in einflussreichen Positionen und an der Spitze von Unternehmen. Doch warum sind es immer noch so wenige? Weil viele glauben, vor allem mit Fleiß und Leistung auf der Karriereleiter nach oben zu kommen. Ein fataler Irrtum, wie die Praxis zeigt. Frauen unterschätzen oft, wie wichtig strategisches und politisches Denken sowie die Selbstdarstellung im Unternehmen sind. Die Trainerin und Psychologin Cornelia Edding meint: Frauen müssen dringend ihre Verhaltensoptionen erweitern. Strategien der Einflussnahme dürfen nicht tabu sein. Im Hörbuch über die Business Women School analysiert sie die typischen Karriere-Stolpersteine von Frauen. Managerinnen berichten, wie sie trotz struktureller Schwierigkeiten erfolgreich wurden. Schließlich zeigt die Autorin auf, wie Frauen unentdeckte Spielräume erkunden und in ihren Unternehmen mehr Präsenz zeigen können.

Zugehörige Projekte

Cover Creating Corporate Cultures

Führungskräfte stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn es darum geht, das Überleben von Unternehmen zu sichern und diese zukunftsfähig zu machen. Durch ihr Verhalten auf Basis ihrer Werte und ihrer Einstellung gestalten Führungskräfte die Unternehmenskultur.

Ähnliche Publikationen

Inhaltliche Ansprechpartner:innen