Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Auflage
1. Auflage

Beschreibung

Erstmals stehen nun auch bundesweit wesentliche Daten zur Integration von Zuwanderern für alle Städte, Kreise und Gemeinden über 5.000 Einwohner im Internet zur Verfügung. Diese Daten sind also für die Öffentlichkeit einsehbar unter: www.wegweiser-demographie.de. In Nordrhein-Westfalen, wo wir in Zusammenarbeit mit dem Landes-Ministerium MGFFI (Ministerium fu?r Generationen, Familien, Frauen und Integration) bereits letztes Jahr Integrationsdaten im Internet veröffentlicht hatten, stieß dieses Angebot auf breite Resonanz und ermutigte uns, zu diesem nun bundesweiten Schritt. Die Datenrecherche wurde durch das Institut GEBIT (Gesellschaft fu?r Beratung sozialer Innovation und Informationstechnologie) in Mu?nster vorgenommen.