Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Erscheinungstermin
26.08.2004

Beschreibung

Wenn Sie als Eltern einen Kindergartenplatz für Ihr Kind suchen, geht es nicht nur um seine Betreuung. Es geht um viel mehr - die Wahl seiner ersten Bildungseinrichtung. Daher möchten Sie sicherlich wissen, wie gut die nächstgelegene Kita ist.

Die vorliegende "Checkliste" enthält die wichtigsten Fragen, die Sie im Vorfeld stellen sollten. Viele dieser Fragen können die Erzieherinnen Ihnen beantworten. Manches können Sie selbst beim ersten Rundgang in der Kita beobachten.

Können Sie die Mehrzahl der Fragen positiv beantworten, sollten Sie Ihrem Kind in diesem Kindergarten einen Platz sichern: Sie haben eine gute Kita gewählt.

Zugehörige Projekte

Cover Frühkindliche Bildung

Der frühe Zugang zu guter Bildung kann allen Kindern bestmögliche Entwicklungs- und Teilhabechancen eröffnen. Doch was trägt das System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) in Deutschland dazu bei? Wichtige Daten und Fakten zu Trends rund um FBBE in allen Bundesländern liefert der Länderreport und Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme.

Ähnliche Publikationen

Inhaltliche Ansprechpartner:innen