Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Lieferbar

In 3-5 Tagen lieferbar

Beschreibung

Von Menschen für Menschen: So machen wir seit 10 Jahren change – Das Magazin der Bertelsmann Stiftung. Wir schauen in die Zukunft und erzählen von den Herausforderungen unserer Gesellschaft. Wir suchen nach guten Ideen, Lösungen und Vorbildern. Und wir wollen Mut machen, anzupacken. Denn Menschen – wir alle – sind es, die die Welt bewegen und verändern können!

Wie die Bewohner von Monterrey, Mexiko, die mit Kreativität und Schaffenskraft die Veränderungen durch die Globalisierung für wirtschaftlichen Aufschwung nutzen. Oder die Mitarbeiter in dänischen Krankenhäusern, die den digitalen Fortschritt zum Wohl ihrer Patienten einsetzen. Manche Themen sind heute noch so aktuell wie vor 10 Jahren, wie unser Blick zurück auf eine Geschichte aus dem allerersten Heft zeigt. Die Reportage über die „Praytime“ im Hamburger Michel beweist, wie unverändert wichtig Religion und Toleranz für unser Zusammenleben sind. Einen Einblick in die Entwicklung von change gibt unsere Jubiläumsstrecke in diesem Heft.

Für uns sind 10 Jahre change Grund, zu feiern. Sie sind aber auch Anlass, denen zu danken, die mitgewirkt haben, dass das Heft sich so toll entwickeln konnte: denjenigen, die mit sehr großem Enthusiasmus und Einsatz recherchiert und geschrieben, konzipiert und gestaltet, fotografiert und gezeichnet haben – vielen herzlichen Dank an alle. Wir freuen uns auf die kommenden 10 Jahre!

Extrageschichten und Videos zu unseren Themen finden Sie wie immer auf www.change-magazin.de. Die PDF zum Themenposter finden Sie hier.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen