Bertelsmann Stiftung, Programm LebensWerte Kommune (Hrsg.)

Regina von Görtz und Karl Janssen

Kein Kind zurücklassen! - Erste Befunde der Begleitforschung

Ausgabeart
Erscheinungstermin
01.08.2014
Auflage

Beschreibung

Zeigen, was wirkt! Nach gut einem Jahr Forschung liegen erste Erkenntnisse aus der Begleitforschung zu "Kein Kind zurücklassen!" vor. Vier zentrale Befunde stellen wir in unserem Policy Brief vor.

„Kein Kind zurücklassen! Kommunen in NRW beugen vor“ (KeKiz) ist ein  Modellvorhaben der Landesregierung Nordrhein- Westfalen und der Bertelsmann Stiftung, das die Weichen für gelingendes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen stellen möchte.

Hier finden Sie die Publikation in englischer Sprache

Zugehörige Projekte

Cover Kein Kind zurücklassen! Kommunen schaffen Chancen

"Kein Kind zurücklassen! Kommunen in NRW beugen vor“ Lebenswege von Kindern in Deutschland werden durch die soziale Herkunft bestimmt. "Kein Kind zurücklassen!" hilft Kommunen beim Ausbau und der Vernetzung vorbeugender Angebote, die diejenigen erreichen, die Hilfe brauchen.