Pressemitteilung, , Gütersloh: Arbeitgeber-Attraktivität ist steuerbar

Deutsche Gesellschaft für Personalführung und Bertelsmann Stiftung stellen neues Tool für das Personalmarketing in kleinen und mittelständischen Unternehmen vor.

• PDF

Das Tool Cockpit Arbeitgeber-Attraktivität, bestehend aus CD-Rom und Begleitbuch, unterstützt die Unternehmen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Attraktivitätsbefragungen bei Mitarbeitern und externen Kennern des Unternehmens. Die CD-Rom enthält Befragungs- und Auswertungstools sowie eine Aktionsdatenbank und praktische Zusatzinstrumente für die Anwendung. Aktuelle Benchmarks unterstützen bei der Interpretation der Befragungsergebnisse und mit Hilfe der detaillierten Aktionsdatenbank können Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität durchgeführt werden. Das Begleithandbuch enthält Anwendungsinformationen sowie einen allgemeinen Überblick über die Grundlagen und die Methode des Cockpit Arbeitgeber-Attraktivität. Auf www.arbeitgeber-attraktivitaet.de stehen Informationen und Downloads zum Cockpit Arbeitgeber-Attraktivität zur Verfügung.

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V., Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) mit Unterstützung der "Initiative für Beschäftigung!"
Cockpit Arbeitgeber-Attraktivität
Messen – Steuern - Gestalten