Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Unternehmen in der Gesellschaft

Beteiligen sie sich an einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung zu Unternehmen und Sozialen Innovationen

Unternehmen und soziale Innovationen

Soziale Innovationen sind in den letzten Jahren zum Inbegriff kreativer und effizienter Lösungsansätze für drängende gesellschaftliche Herausforderungen geworden. Neue Produkte, Handlungsansätze oder Formen der Zusammenarbeit entwickeln das globale Zusammenleben dann in einem positiven Sinn weiter, wenn sie konkrete Lösungen auf aktuelle wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Herausforderungen anbieten. Um die Rolle von und die Erwartungen an Unternehmen im Rahmen sozialer Innovationen besser verstehen zu können, führt die Bertelsmann Stiftung nun eine Online-Umfrage durch. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen sind gefragt. Zur Teilnahme

Die Rolle der Unternehmen in der Gesellschaft

Den Mehrwert für die Gesellschaft im Blick

Gesellschaftlicher Nutzen und unternehmerisches Handeln müssen zusammen gedacht werden. Denn Unternehmen werden langfristig nur erfolgreich sein, wenn sie dazu beitragen, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen. Unter dem Titel "Verantwortungsvolles Unternehmertum -  Soziale Innovationen durch unternehmerisches Handeln" wird das Projekt seit dem 01.01.2015 von der Bertelsmann Stiftung durchgeführt. Das Projekt entwickelt das inhaltliche Fundament zum Reinhard Mohn Preis 2016. Es richtet das Symposium zum Reinhard Mohn Preis 2016 „Von der Welt lernen“, im Mai 2016 in Berlin aus und ermittelt eine renommierte Persönlichkeit, die dem Vorstand der Bertelsmann Stiftung für den Reinhard Mohn Preis 2016 vorgeschlagen wird. Informationen zum Projekt

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.

Sie wollen Ihr Newsletter-Profil bearbeiten oder weitere Newsletter der Bertelsmann Stiftung abonnieren? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Julia Held

Program Assisant

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Str. 256

Tel: +49 5241-8181275

Fax: +49 5241-81681275

E-Mail: csr@bertelsmann-stiftung.de

Die Bertelsmann Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von

Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Detmold.

Stifter: Reinhard Mohn

Vorsitzender des Kuratoriums: Prof. Dr. Werner J. Bauer

Vorstand: Aart De Geus (Vors.), Liz Mohn (stv. Vors.), Dr. Jörg Dräger, Dr. Brigitte Mohn