Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Mein gutes Beispiel

Sondernewsletter

Melden sie sich jetzt an!

Mein gutes Beispiel - Wettbewerbsstart

Die Bertelsmann Stiftung und der Verein Unternehmen für die Region e.V. suchen gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks kleine, mittelständische und familiengeführte Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren und Verantwortung für ihre Region übernehmen.

HIER BEWERBEN

Preisträger 2016

Spitzdruck GmbH

Die Firma Spitzdruck GmbH ist bekannt für ihr soziales Engagement in Baden-Württemberg. Vor neun Jahren hat Joachim Spitz hat damit begonnen benachteiligten Kindern in verschiedensten Bereichen zu helfen. Es ist eine Vielzahl an Projekten, die die Firma unterstützt: u.a. warmes Mittagessen für Kinder in ganz Villingen Schwenningen, Babyklappe, Teenie Mütter WG bis hin zur Erfüllung von Weihnachtswünschen. Dafür hat Joachim Spitz eine eigene Stiftung gegründet. Für sein Engagement wurde er als Preisträger im Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ ausgezeichnet.

Preisträger 2016

Handwerk mit Verantwortung

Ganz anders stellt sich das gesellschaftliche Engagement von Timothy Vincent dar. Der Steinbildhauer hat es sich zum Prinzip gemacht eine nachhaltige Entwicklung und eine Hilfestellung für den Konsumenten auf dem Weg zu nachhaltigen Waren und Dienstleistungen zu fördern und zu gewährleisten. Dazu hat er den Verein „Handwerk mit Verantwortung e.V.“ gegründet. Die Mitglieder verpflichten sich keine Produkte und Rohstoffe aus sozial fragwürdiger Herstellung zu verwenden oder zu verkaufen. Die Mitgliedsbetriebe klären über alle Produkteigenschaften, die Lieferkette und die Herkunft aller Werkstoffe und Inhaltsstoffe auf.

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.

Sie wollen Ihr Newsletter-Profil bearbeiten oder weitere Newsletter der Bertelsmann Stiftung abonnieren? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Julia Held

Program Assisant

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Str. 256

Tel: +49 5241-8181275

Fax: +49 5241-81681275

E-Mail: csr@bertelsmann-stiftung.de

Die Bertelsmann Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von

Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Detmold.

Stifter: Reinhard Mohn

Vorsitzender des Kuratoriums: Prof. Dr. Werner J. Bauer

Vorstand: Aart De Geus (Vors.), Liz Mohn (stv. Vors.), Dr. Jörg Dräger, Dr. Brigitte Mohn