Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Frühjahr 2015

Familienfreundliche Unternehmen werden für Fachkräfte immer attraktiver

24 Unternehmen ausgezeichnet

Gütersloh, 12.3.2015 - Familienfreundlichkeit wird von Unternehmen oft als Aushängeschild genutzt. Für viele Arbeitnehmer stellt sich aber die Frage, woran sie erkennen können, wie ernst es einer Firma mit diesem Anspruch ist. Das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“,  von der Bertelsmann Stiftung regelmäßig bundesweit verliehen, will hier eine Orientierung geben. Am 12.03.2015 wurden 24 Unternehmen aus ganz Deutschland in Gütersloh von Liz Mohn, der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann Stiftung, mit dem Siegel ausgezeichnet. Sie hatten neben weiteren 27 Firmen im vergangenen Jahr erfolgreich ein Zertifizierungsverfahren durchlaufen. Zum Artikel

Durch Kooperationen zum Ziel

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Großunternehmen bieten ihren Beschäftigten meist viele Möglichkeiten zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Kleine und mittlere Unternehmen haben dazu nicht immer die nötigen Ressourcen. Doch auch sie können moderne familienorientierte Personalpolitik betreiben – Kooperationen mit anderen Unternehmen und die Zusammenarbeit mit den kommunalen Akteuren vor Ort sind da ein vielversprechender Weg. Wie das gelingen kann, war Gegenstand eines Projekts, das die Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durchgeführt hat. Mehr Informationen

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.

Sie wollen Ihr Newsletter-Profil bearbeiten oder weitere Newsletter der Bertelsmann Stiftung abonnieren? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Julia Held

Program Assisant

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Str. 256

Tel: +49 5241-8181275

Fax: +49 5241-81681275

E-Mail: csr@bertelsmann-stiftung.de

Die Bertelsmann Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von

Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Detmold.

Stifter: Reinhard Mohn

Vorsitzender des Kuratoriums: Prof. Dr. Werner J. Bauer

Vorstand: Aart De Geus (Vors.), Liz Mohn (stv. Vors.), Dr. Jörg Dräger, Dr. Brigitte Mohn