Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

KomMaileon

Online-Befragung zu den Angeboten der Bertelsmann Stiftung für Kommunen

Können wir unseren Newsletter verbessern?

Liebe Leser,

Sie beziehen unseren kommunalen Newsletter KomMaileon. Mit diesem Newsletter verfolgen wir das Ziel, Sie zu aktuellen Themen zu informieren und Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen zu unterstützen, die sich Kommunen im Zuge gesellschaftlicher Entwicklungen, des demographischen Wandels, der Digitalisierung und der Globalisierung stellen.

Dankenswerterweise erhalten wir vereinzelt bereits Feedback von unseren Leserinnen und Lesern. Wir möchten mit dem KomMaileon jedoch gerne (noch) gezielter Ihre Informationsbedarfe und Interessen bedienen. Deshalb führen wir in Kürze eine Befragung unserer Leserschaft durch. Wir möchten von Ihnen gerne erfahren, ob wir für Sie relevante Themen bearbeiten und die geeigneten Angebote und Instrumente bereithalten.

Die Befragung wird vom 13. bis 20. März 2018 als Online-Erhebung durchgeführt. Sie erfolgt anonymisiert, d. h. durch die Darstellung der Ergebnisse werden keine Rückschlüsse auf Ihre Person, Ihre Kommune, Organisation oder Ihr Unternehmen ermöglicht. Der Fragebogen ist kurz und wird maximal 10 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen.

Für die Umsetzung der Befragung haben wir die Institute schmidt evaluation/Univation aus Köln beauftragt. Diese Institute werden Ihnen am 13. März eine E-Mail mit einem Link zum Fragebogen zuschicken. Der Absender der E-Mail wird lauten:

Evaluation KomMaileon info@schmidt-evaluation.de

Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns sehr herzlich!

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten oder Ihr Newsletter-Profil bearbeiten? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Dr. Kirsten Witte

Director

Zentrum für Nachhaltige Kommunen

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Str. 256

Tel: +49 5241-8181030

Fax: +49 5241-81681363

E-Mail: kommaileon@bertelsmann-stiftung.de

Die Bertelsmann Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von

Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Detmold.

Stifter: Reinhard Mohn

Vorsitzender des Kuratoriums: Prof. Dr. Werner J. Bauer

Vorstand: Dr. Ralph Heck (Vorsitzender), Dr. Brigitte Mohn, Prof. Dr. Daniela Schwarzer